Top 10 Anime Openings

Jaaaa ich machs nun Kim nach und mache einen post nuur mit Anime Openings. (Der reguläre top 10 entry kommt iwann später…) einen für endings werde ich vllt auch noch machen (es interessiert zwar keinen, aber ich habe meinen spaß.)

1. Kouji Wada – Butter-Fly (Digimon Adventures Opening)


Das hätte wahrscheinlich keiner erwartet. Außer vielleicht diejenigen, die meine Liebe für dieses Lied kennen. Ich kann den Text auswendig (zumindest den der ersten Strophe incl Refrain). Ich liebe es. Ich bekomme immer noch Gänsehaut.

2. Shimamiya Eiko – Higurashi no Naku koro ni (Higurashi no Naku koro ni Opening)


Ein weiterer Klassiker meiner Lieblinge. Von diesem Lied kenne ich nicht nur den Text der ersten Stophe auswendig, sondern auch die Übersetzung. =D Wohlgemerkt ist Shimamiya Eiko eine meiner Liebsten Interpreten, ausgelöst übrigens durch diesen Song.

3. Shikata Akiko – Katayoku no Tori (Umineko no Naku koro ni Opening)


Womit wir bei etwas aktuellerem wären, aber auch dieses Lied hat mir Shikata Akiko ans Herz wachsen lassen. Ich liebe den Stil ihrer Lieder.

4. Porno Graffiti – Melissa (Fullmetal Alchemist Opening 1)


Mal davon abgesehen, dass der erste FMA Anime bei weitem nicht mit dem neuen mithalten kann, kann es dieses Opening schon. Ich mochte Melissa zunächst gar nicht, aber irgendwie kam es dann dazu, dass ich es lieben gelernt habe.

5. abingdon boys school – INNOCENT SORROW (D.Gray-man Opening 1)

6. UVERworld – D-tecnoLife (Bleach Opening 2)

7. Suzuki Yuki – Aka no Kakera (07-Ghost Opening)

8. BOOM BOOM SATELITES – Shut up and Explode (Xam’d Opening)

9. Tommy heavenly6 – PAPERMOON (Soul Eater Opening 2)

10. May’n – Kimi Shinitamou Koto Nakare (Shangri-la Opening)

so. =D Ich habe allerdings nur Openings von Serien ausgewählt, die ich gesehen habe. Sonst sähe es wahrscheinlich etwas anders aus xD Ab 5. war es schwierig die Reihenfolge festzulegen, wobei die ersten 5 mir ziemlich leicht von der Hand gingen. Herrje, wie wird das erst bei den endings? Weil ich liebe meistens ending songs mehr als openings. und davon gibt es auch immer mehr :O

1 Response to “Top 10 Anime Openings”


  1. 1 schneediebin 05/10/2009 um 09:13

    Hey, wir haben ein gemeinsames Lied in unserer Liste xD Die anderen werd ich mir jetzt mal in Ruhe anhören <3
    Die OPs von D.Gray-man und Xam'd kenn ich ja nur von einpaar Folgen


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: