11 Fragen

Ich wurde von meiner Schwester getagged.

1. Zum Einstieg etwas Leichtes: Wieviel Uhr ist gerade?
14:50 Uhr

2. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am Liebsten?
Am liebsten Abends vor dem Schlafengehen. Das ist immer ein netter Tagesabschluss.

3. Wenn du dir aussuchen könntest, an welchem Fleck aus deinem Lieblingsbuch du eine Nacht verbringen müsstest, wo wäre das?
Hm schwierige Frage. In den meisten Büchern, die ich lese ist es Nachts nicht wirklich sicher. Am ehesten wohl an der Universität in „Der Name des Windes“, aber da wäre ich lieber Tagsüber. Wenn die Frage wäre, in welcher Welt ich am liebsten Leben würde, wäre es übrigens die Pokemonwelt.

4. Besitzt du einen ebook reader?
Nein, und ich denke auch nicht, dass ich mir irgendwann einen zulegen werde. Ich habe einfach lieber ein dickes Buch in der Hand.

5. Wieviele Seiten hast du dieses Jahr schon gelesen?
Nicht sehr viele. Vielleicht um die 150.

6. Wenn du in deinem Haus eine Bibliothek einrichten könntest, wie würde diese aussehen?
Klein und gemütlich. So viele Bücher habe ich ja selber gar nicht. Sie müsste auf jeden Fall hell sein.

7. Pizza, Burger oder Döner?
Pizza. Ich bin immernoch kein fan von diesem Fastfood Zeug.

8. Was glaubst du, ist der Grund warum viele Kids heute nicht mehr freiwillig ein Buch lesen?
Ich glaube das liegt daran, dass ihnen die Eltern nicht mehr viel zu lesen geben. Und nicht mehr vorlesen. Und es weniger anspruchsvoll ist vor dem Fernseher zu sitzen und sich mit bescheuerten Kindersendungen verblöden zu lassen. Immerhin ist lesen :effort: .

9. Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover. Sie sehen schöner aus und vorallem gibts da keine Knicke im Buchrücken oder Eselsohren auf dem Cover.

10. In welches Land würdest du gerne ein Mal reisen und warum?
Hm. Ich weißt nicht. In die USA weil es mich einfach mal interessieren würde, Neuseeland oder Schottland, weil es dort sicher schön ist, Japan, weil es dort einige coole Sachen gibt. Ich würde wahrscheinlich mit einem leeren Geldbeutel zurückkommen.

11. Welches ist das letzte Buch, das du im Jahr 2011 beendet hast?
Puh. Ich weiß gar nicht mehr? Ich lese schon so lange an Eragon. Ich glaube es war Reckless von Cornelia Funke.

 

Bei gelegenheit tagge ich auch wen, aber da müsste ich erstmal über die Fragen meditieren.

1 Response to “11 Fragen”


  1. 1 BlueNa 22/01/2012 um 17:59

    Haha, schöne Antworten, vielen Dank! Dann meditier mal vor dich hin!^^ Nach Schottland will ich auch ganz bald, ich lese ja öfter mal Bücher, die in Schottland und in den Highlands spielen (nicht nur die Highland-Saga *g*) und ich möchte sooo gerne mal hin!


Schreibe einen Kommentar

