Who’s that Character? #1 Elena Arcada

Ich habe keine Ahnung, wer hier eigentlich diesen Blog noch liest. Ich meine, wer tut das noch? Aber dann habe ich mich irgendwann gefragt: Wenn es hier tatsächlich Leute gibt, die diesen Blog lesen und mich entweder nicht persönlich kennen oder mich zwar kennen, aber keine Ahnung haben, wovon ich bei meinen Sketchdumpposts immer spreche, dann wäre es vielleicht langsam mal an der Zeit hier ein wenig aufzuklären.

Ich habe ein ganzes Arsenal an eigenen Charakteren, sei es aus RPGs oder eigenen Geschichten, dass da der ein oder andere womöglich nicht mehr den Durchblick hat, wer denn hier eigentlich wer ist. Darum versuche ich das ml zu ändern, indem ich diese Charaktere hier mal vorstelle. Vielleicht findet es der ein oder andere interessant.

Anfangen werde ich mit dem Charakter, der vermutlich am häufigsten hier auf dem Blog aufgetaucht ist, wenn auch in letzter Zeit eher weniger: Elena.

Elena Arcada

Elena entstammt aus einem RPG mit diesem gradiosen Titel, nämlich Epic Fail. Wie genau es zu diesem Titel kam, weil ich leider nicht mehr. Aber im Grunde ist es ein relativ Plotloses Fantasy RPG, das ich zusammen mit Manny und Maia gespielt habe. Elena entstand im August 2009 als mein Hauptcharakter in eben jenem RPG, nachdem Manny, Maia und ich ein wenig Auszeit von unserem anderen RPG (Der Messias des Bösen oder kurz: Messi) brauchten, das plotlastiger und ernster war und außerdem komplexere Charaktere hatte.

Elena sollte der Kontrast zu meinem Hauptcharakter in Messi (Ella) werden: Weniger ernsthaft und vorallem kein Schwertkämpfer. Und so wurde Elena, das was sie heute ist: Magierin. Und zudem noch meine allererste RPG Magierin.

Das war das erste Characterdesign von Elena. Ursprünglich hatte sie übrigens Pinke Haare. Aber ich bin einfach kein Fan von unrealistischen Haarfarben, darum wurde es am Ende doch Rotbraun.

Was zeichnet Elena also aus? Eben diese glatten, rotbraunen Haare. Eine recht intensive Grüne Augenfarbe. Ihre Kleidung in Schwarz und Pink (ja, in dem ersten Design ist es noch eher rot, aber es wurde dann später immer pinker.) Nicht zu vergessen ihre Frisur: Die Strähne im Gesicht und das unregelmäßige Pony, das ursprünglich einfach nur so da war, später dann aber einen Grund bekommen hatte. Und die langen Wimpern, die sonst keiner meiner Charaktere hat. Außerdem der Stein, den sie um den Hals trägt. In der Welt des RPGs ein recht seltener Stein namens Elythienbernstein, der Magie aller Art verstärkt. Diesen hatte sie von ihrer Mutter bekommen. Dazu aber später noch.

Ihr Steckbrief:

Name: Elena Arcada
Alter: 15
Geschlecht: w
Größe: 1,45m
Haare: Rotbraun
Augen: Grün
Sonstiges: Trägt schuhe mit 10cm Sohle, damit sie nicht so klein aussieht.

Fähigkeiten: Magie aller art, hat sich jedoch auf Eismagie spezialisiert. bzw ist einfach noch nicht alt genug um alles perfekt zu können. Im RPG selbst benutzt sie aber meistens einen Explosionszauber, weil dieser irgendwie…praktisch ist. Außerdem beherrscht sie diverse unangenehme Flüche, wie Beispielsweise den Pickelfluch.
Waffe: Ihre Magie, ihr Stock
Schwäche: ihre Größe, sehr langsam

Beruf: Eigentlich Magierin in der Ausbildung. eigentlich.
Hobby: Zaubern =D
Lieblingsessen: Pudding
Sexuelle Ausrichtung: hetero

Hintergrund: War wie erwähnt Magierin in der Ausbildung, hatte aber zoff mit ihrem Lehrer und ist in einer Nacht und Nebel aktion abgehauen. Von daher ist ihre Ausbildung nicht abgeschlossen und sie wurde nicht offiziell als Magierin anerkannt. Eigentlich ist sie deshalb auch gar nicht berechtigt Magie einzusetzen. Eltern hat sie keine, da sie als Kind ausgesetzt wurde. Ihren Nachnamen hat sie sich deshalb selbst ausgedacht.
Motivation: Will der Welt beweisen, dass sie eine geniale Magierin ist.

Elena ist frech, aufmüpfig und besserwisserisch. Im Laufe des RPGs ist sie leider ein wenig verweichlicht, aber in gewissen Situationen ist sie immernoch ein Rotzgör.

Wie erwähnt ist Elena ein Waisenkind, ihre Mutter hätte im Laufe des RPGs noch auftreten sollen, so weit kam es leider aber nie.

Das ist Elenas Mutti: Anna Palemor oder auch bekannt als Tarranto Anna. Und ja, das mit den 29 Jahren ist korrekt so. Was einer der Gründe ist, weshalb sie Elena ausgesetzt hatte. Es gab außerdem gewisse Umstände, die ich aber aus diversen Gründen hier nicht sprechen werde x) Aber im Prinzip ist das ja grad auch nicht so wichtig.

Was gibt es also noch zu Elena zu sagen? Sie hat keinen Loveinterest, wird aber von gewissen Personen mit ihrem Mitstreiter Filo Flinch geshippt. Offiziell das Pirateship genannt…der Name kommt von diesem Bildchen:

Zitat vom Originalpost: Maia requestete: “Shipp die Zwerge hinaus aufs Meer.” Ich hab sie sehr wörtlich genommen. =D So shippern Elena und Filo nun zusammen auf dem Meer herum. Papagai!Lazuli ist auch dabei.

Charaktere die irgendwas mit Elena zu tun haben:

Lazuli Papaver (Charakter von Maia) und Filo Flinch (Charakter von Manny): Ihre Mitstreiter auf der Suche nach der verlorenen Prinzessin.

Sumil Lielem Glen: Ihre Rivalin aus der Schule, sie waren mal Best Friends, aber Sumil kam mit Überflieger!Elena nicht klar.

Tanna Wryn & Farella Liore: Ebenfalls Bekannte aus der Schule. Tanna kannte Elena bereits vorher und war sowas wie ihre große Schwester.

Orphen El Est Arda: Elenas Lehrer auf der Magierschule, auch unter dem Namen „Der Feuersturm“ bekannt.

Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr zu Elena ein, darum verabschiede ich mich für heute mit einem Bild:

Elena mit mal anderen Klamotten. Magical Girl uniform oder so.

1 Response to “Who’s that Character? #1 Elena Arcada”


  1. 1 BlueNa 05/11/2012 um 21:15

    Wuhuuu, gleich noch ein Post in so kurzen Abständen!!! Ich bin begeistert. ;) ♥


Schreibe einen Kommentar

