Nightmare / Art Summary of 2012

Woooh es ist wieder so weit. Neben einem neuen Artwork gibt es außerdem die diesjährige Art Summary sowie ein paar Kritzeleien der letzten Tage. Ach und ein neuer Header. Den alten mochte ich zwar sehr, aber der war ja nun auch schon ewig da.

Nightmare

Die Skizze zu diesem Bild entstand irgendwann anfang des Jahres meine ich. Plötzlich habe ich mich dann daran wieder erinnert und gedacht, warum machste das nich fertig? Und Ta-dah here it is. Es sollte eigentlich viel düsterer sein, aber man kann ja nicht alles haben. Ich mag trotzdem das Endergebnis.

Art Summary 2012

Sooo was  haben wir dieses Jahr?

In der ersten Hälfte des Jahres sieht es ziemlich Mager aus. Tatsächlich war das einzige Artwork, das man irgendwie so halbwegs fertig nennen kann das im Januar. Das Bild im Februar will ich schon ewigkeiten fertig machen, kann mich aber icht dazu überwinden. Zwischen März und Juni war dann erstmal totalflaute. Ein bisschen gekritzel und rumexperimentiererei, ansonsten eher meh. Im April gab es nichtmal anständige Skizzen. Ab Juli ging es dann wieder aufwärts mit mindestens einem Artwork pro Monat – Juhu. Das Oktoberbild ist leider auch nicht fertig geworden: es scheiterte wieder am Hintergrund, woran denn sonst.

Meine persönlichen Favoriten sind das August, September und Dezemberbild.

In der Zusammenfassung: 16 Bilder, die man zumindest halbwegs als Artworks bezeichnen kann. Außerdem 126 scribbles. Irgendwie war ich der Meinung dieses Jahr wäre mager, aber so viel weniger als letztes Jar (159) ist es ja gar nicht.

So zum Schluss hab ich noch die regelmäßige Ladung an scribbles.

Charlotte

Ich liebe Charlotte aus Madoka Magica. Das ist weniger ein scribble, sondern wurde mit der Intention erstellt, mal was großes Buntes zu werden. We will see.

Madokami

Ebenso dieses hier. Diesmal Madoka in ihrer Finalen Form òó. Ich hab schon ne ziemlich genaue Vorstellung, wie das später mal aussehen soll.

Goduka

Weil wir grad bei Madoka sind, hier ein vollwertiges Scribble. Mehr kann ich dazu nicht mal sagen.

So many pages

Das hier ist schon ein Stück älter. Ich meine so um September herum ist das entstanden. Mitm Bleistift! omg. I can still wield a pencil. Das Motiv ist diesmal eine Renje mit ganz viele (Buch)Seiten. Wow, mal ein Bild das was mit dem Pegahirsch Plot zu tun hat. Mehr oder weniger. Ich mag es eigentlich ganz gerne.

ines

Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht mehr, wieso das hier entstanden ist. Zumindest ist es Ines Maribel aus Epic Fail. Mit ihrem Schwert Norbert Athal.

Sailor Crescent Moon & Sailor Shining Star

Machen wir noch einen Abstecher zu Sailor Moon Night + Day, bevor es hier mit Fanarts weitergeht. Das ist mehr oder weniger ein Redraw eines Alten Bilds von …2008? Nur ein Ausschnitt allerdings. Es waren Outlines zu einem N+D Gruppenbild mit den Charakteren in Sailor Kostümen. Hier zu sehen sind Yujia als Sailor Crescent Moon und Maia als Sailor Shining Star. Wobei mein Favorit auf dem Original ja Jeff als Sailor…Pure Love? Oder so? war.

Pokégurlpower

Yay, noch ganz frisch von gestern haben wir hier meine 3 Lieblingspokegirls =D Mei, Kotone und Hikari. Eigentlich müsste ich mal was richtiges mit den 3en malen. Ist schon etwas länger auf meiner do-want List.

Bishoujo HIkari

unangefochtene Nummer eins ist jedoch noch immer Hikari. Ohne Scheiß ich weiß nicht, wieso ich sie so gerne zeichne. Ich liebe ihr Design einfach unheimlich.

Can't go on anymore

Mehr oder weniger ein redraw ist auch dieses Goldstück hier. Das alte Bild ist von 2009 und nicht ganz so dramatisch.

What now?

Weil ich dann in die Stimmung gekommen bin, wieder etwas Twinleaf zu shippen, entstand dann dieses hier. Aber ka… ich habe das Gefühl, dass ich was Fluff abelangt aus der Übung bin.

Shit just got real.

Auf allgemeinen Wunsch hin entstand dann das „next“. Das arme T-Shit.

Oh Alizelbaum

Und zum Abschluss gibt es passend zur Jahreszeit noch einen Tannenbaum Alizel. So, jetzt sind wir alle in Weihnachtsstimmung.

1 Response to “Nightmare / Art Summary of 2012”


  1. 1 maianic 19/12/2012 um 22:15

    Roarwgh! Ich mag das Gescribble von Hikky in der Winterklamotte voll gern. Du malst sie immer so schön, elegant und erwachsen ö_ö <3 .


Schreibe einen Kommentar

